Erfolgreiches Testspiel-Wochenende

Unsere Seniorenteams können zufrieden auf die zurückliegenden Tage zurückblicken.

Die Erste gewann ihre beiden Testspiele und die Zweite hat auch einen ersten ordentlichen Überblick über den aktuellen Leistungsstand erhalten.

FSC – VfR Evesen 4:2 (3:1)

Bereits am Donnerstag stand das Testspiel gegen den Spitzenreiter der Landesliga Hannover aus der vergangenen Saison an. Durch eine solide Defensivarbeit und starkes Umschaltspiel zeichneten sich die Jungs von Keule Korff als verdienter Sieger aus und knüpften an die Leistungen der vergangenen Saison an. Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und Passquote sind für diese frühe Phase der Vorbereitung auf einem guten Niveau gewesen.

Tore: 1:0 Niklas Fehrmann (7.), 2:1 Tim Witthaus (11.), 3:1 Niklas Fehrmann (19.), 4:1 Jan Nolting (53.)

FSC – FC Bad Oeynhausen II 3:0 (1:0)

Viel Rotation bereitete den Lila Weißen über 90 Minuten merklich Probleme. Gleich auf 7 Positionen tauschte Keule durch, was sich mit und gegen den Ball bemerkbar machte. Dennoch zeigten die Jungs bei sommerlichen Temperaturen eine weitestgehend solide Leistung und ließen wenig anbrennen, sodass ein verdienter 3:0 Heimsieg zu Buche stand.

Tore: 1:0 Niklas Fehrmann (35.), 2:0 Fabien Steinmann (53.), 3:0 Niklas Fehrmann (75.)

FSC II – SV Päpinghausen/Cammer 1:1 (1:1)

Trainer Lars Brandt ist zufrieden mit dem ersten Testspiel nach der langen Corona-Pause.
Gegen einen ambitionierten B-Ligisten war es ein über 90 Minuten intensiver Test mit einer gerechten Punkteteilung.
Nach einer ordentlichen Halbzeit wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit jedoch etwas zerfahrener, da auf beiden Seiten die Wechselmöglichkeiten voll ausgeschöpft wurden.
Es gab viele positive Dinge, aber auch einige Punkte, an denen in den kommenden Wochen weiter gearbeitet wird.

Tore: 0:1 Lucas Krietenstein (35.)