Fussball AG

Fussball AG

In diesem Jahr wurde nach den Osterferien erstmalig eine AG an der Grundschule Eisbergen angeboten.

Unter der Leitung von Christoph Prasuhn konnten ca. 20 Schüler der Klassen 1-4 in 4 Trainingseinheiten einen Eindruck gewinnen, was es bedeutet ein Kicker des FSC Eisbergen zu sein.

Die Schnupperzeit endete mit einer Abschlussveranstaltung am Samstag, den 20.05.2017 auf dem Eisberger Sportplatz, zu dem alle teilnehmenden Kinder nebst ihrer Familien eingeladen waren. Die Eisberger Jugendbetreuer sorgten in dieser Zeit für das leibliche Wohl und konnten so erste Kontakte zu den Familien knüpfen, deren Kinder Interesse an weiteren Schnuppereinheiten im Verein hatten.

An diesem Tag konnten die Kinder in verschiedenen Übungen das Fußballabzeichen des DFB erlangen und wurden dafür mit einer Urkunde geehrt. Zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt des FSC Eisbergen mit der eigenen Wunschnummer. Die Veranstaltung schloss mit einem Abschluss-Spiel aller Kinder.

Wir hoffen, dass alle Kinder Spaß an den gebotenen Trainingseinheiten finden konnten und freuen uns, dass wir bereits ein paar neue Gesichter im Trainingsbetrieb der Jungendmannschaften begrüßen konnten.