„Keule“ spricht über die bisherige Saison

Saisonrückblick unserer Ersten

Einhundertfünfunddreißig trostlose Tage liegen hinter jedem Lila Weißen, seit man zuletzt den geliebten Twiesbach betreten und emotionalen Fußball erleben durfte. Eine Mannschaft, die vor Selbstvertrauen und Lust auf Fußball strotzte, hatte gerade ein 0:2 Rückstand gegen den TuS Dielingen in der Nachspielzeit egalisiert und blickte zielstrebig auf die nächsten Aufgaben. Vehlage, Tengern und das „Derby“ gegen den Aufsteiger TuS Lahde/Quetzen standen auf dem Programm. Doch Corona machte einen derben Strich durch die Rechnung.


Carsten „Keule“ Korff, mittlerweile in seiner siebten Saison als Trainer der Ersten, gibt einen Einblick über den bisherigen Saisonverlauf, seine persönlichen Highlights und wie sich die Mannschaft in der kurzen Saison bisher entwickelt hat.

Bereits im ersten Lockdown startete unsere Erste relativ früh mit dem Training und konnte dadurch bereits mit einem soliden Fitnessstand in die richtige Saisonvorbereitung gehen. Dadurch, dass man nicht bei „Null“ gestartet ist, konnte der Fokus vermehrt auf die taktischen und spielerischen Elemente gelegt werden, was sich in den bisher absolvierten Spielen widerspiegelte.

Alle Neuzugänge haben sich erwartungsgemäß hervorragend eingefügt, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Gerade die Offensivkraft machte sich direkt bemerkbar. Jan Fiebich, Sören Borchert und Niklas Fehrmann konnten durch ihre Qualitäten bereits reichlich Torbeteiligungen beisteuern und haben sich super integriert.
Olli Wutzke hat sich nach überstandener Kreuzband-OP auf ein gutes körperliches Level gebracht und deutete sein Potenzial immer wieder an. Der Abbruch kam gerade für ihn zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Nach etlichen Verletzungen konnte Gian Steinmann noch für keine Akzente sorgen. Doch durch viel Eigeninitiative ist er mittlerweile schmerzfrei und hat die bisherige Pause genutzt, um endlich angreifen zu können!

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist „Keule“ zufrieden. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie torgefährlicher ist und gegen jeden Gegner punkten kann. Im Gegensatz zu den Vorsaisons sind die Jungs nun auch endlich in der Lage auswärts zu punkten. Die Trainingsbeteiligung befindet sich auf einem Top-Niveau und hat sich zu den letzten Jahren noch einmal gesteigert – wohl auch dadurch bedingt, dass der Konkurrenzkampf so stark wie nie ist.
Zu den Highlights zählen für „Keule“ die Aufholjagd in Oetinghausen 5:2 nach 0:2! – , der Last-Minute-Auswärtssieg in Mennighüffen und der Pokalfight in Maaslingen, bei dem man trotz zahlreicher Ausfälle knapp im Elfmeterschießen verlor.

Es macht nach wie vor viel Spaß mit der Mannschaft, die sich durch viel Teamgeist und wenig Egoismus auszeichnet. Der gelungene Saisonstart hat Appetit auf mehr gemacht!


Auch das gesamte Team um die Mannschaft leistet hervorragende Arbeit. Auf Physio, Co- und Torwarttrainer ist immer verlass! Genauso, wie auf unseren 12. Mann – denn dieser regelmäßige Support der zahlreich erscheinenden Fans ist ein sensationeller Pluspunkt für den gesamten Verein und ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga.


*Das Bild ist nicht aktuell und wurde vor Corona gemacht