Michel Säger über die besonderen Stärken unserer Dritten

Zehn Jahre Dritte – Christian Sachser löste zu dieser Saison Albert Prins als Trainer ab und geht in seine insgesamt zehnte Saison als Teil unserer dritten Mannschaft. Wie die bisherige Saison verlief und was die Jungs unserer Dritten alles für den Verein tun erfahrt ihr allerdings nicht von ihm, sondern vom langjährigen Sechser Michel Säger. Genau wie in der Ersten und Zweiten ist auch in der Dritten der „Restart“ nach der ersten Corona-Pause herbeigesehnt worden. Dies zeigt sich auch bei den Jungs der Dritten in Form der Trainingsbeteiligung, denn es sind regelmäßig 10-15 Leute bei den Trainingseinheiten. Bedingt durch die Rückkehr vieler verletzter und reaktivierter Spieler steht ein enorm breiter Kader zur Verfügung, der in dieser Saison ganz oben angreift. Der neue Aufschwung ist auch durch den kompletten Kader spürbar. Es wurde bisher mit der Niederlage gegen die 9er Mannschaft des SC BW Lerbeck nur ein Spiel verloren. Durch insgesamt fünf Siege steht die Dritte mit 15 von möglichen 18 Punkten auf Tabellenplatz zwei der Kreisliga C1 – engster Verfolger der Hausberger Reserve. Gegen jenen Spitzenreiter, gegen den es in der restlichen Saison bestimmt noch heiße und entscheidende Duelle gegeben hätte.Trotz der guten Statistiken und des mittlerweile erhöhten Altersschnitts ist jedoch noch etwas Luft nach oben. Einige Spiele, wie das 5:2 in Haddenhausen oder der knappe 3:2 Sieg gegen Barkhausen, hätten mit etwas mehr Konzentration allen Beteiligten viele Nerven und graue Haare erspart bleiben können. Die Stärken liegen in Anbetracht von 29 geschossenen Toren nach sechs Spielen definitiv in der Offensive. Die Flexibilität und die Torgefahr aller Offensiven machte sich direkt bemerkbar und sorgte für reichlich lila-weißen Jubel!Ein besonderer Höhepunkt unserer Dritten liegt noch außerhalb des Platzes. Mit mittlerweile knapp 20 Mädchen und Jungs kümmern sich die Jungs wie sonst keiner um den Nachwuchs in unserem Verein!

Zudem bedankt sich die gesamte Mannschaft bei Andreas Schmidt Tischlerei und der Firma „Riiide“ für den nagelneuen Trikotsatz und die Trainingsanzüge! Das Gruppenfoto wird sobald wie möglich nachgeholt!

*Das Foto ist selbstverständlich vor Corona entstanden