Mitgliederversammlung 2024

Der Fußball-Sport-Club Eisbergen eV hat am Freitag, dem 19. Juli 2024 seine diesjährige Mitgliederversammlung im FSC-Sportheim abgehalten. Trotz der Ferien- und Urlaubzeit haben eine nicht zu erwartende große Anzahl von Mitgliedern die Mitgliederversammlung besucht. Ein Zeichen dafür, dass der FSC lebt.

Alle Tagesordnungspunkte sind zügig in großer Einvernehmlichkeit auf demokratischer und vereinsrechtlicher Ebene abgehandelt worden.

Der 1.Vorsitzende Thomas Schlüter, der Spartenleiter Senioren Matthias Korff und der Spartenleiter Altsenioren Thomas Mohme und das Mitglied im Team Vereinsjugendausschuss Joshua Mohme haben ihre Tätigkeitsberichte vorgetragen, die mit Applaus endeten.

So sind dann unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen der 1. Vorsitzende Thomas Schlüter, der 3.Vorsitzende Oliver Tetz und der Schriftführer Friedrich Ackmann allesamt zur Wiederwahl vorgeschlagen und dann auch jeweils einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt worden. Anderweitige Vorschläge sind nicht erfolgt. Ein großer Vertrauensbeweis der Mitglieder an den Gesamtvorstand für seine bisherige umsichtige
und erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit.

Weitere Tagesordnungspunkte waren dann auch der durchaus positive Kassenbericht mit entsprechender Liquiditätsdarstellung, sowie die Vorstellung der Jahreshaushaltsplanung vom Kassenwart Florian Vauth und die einstimmige Wahl eines notwendigen weiteren Rechnungsprüfers. Beides mit Applaus bedacht.

Unter zwei weiteren Tagesordnungspunkten sind dann noch die einstimmigen Beschlüsse zur Bestätigung der Sportkameraden Mario Hinz und Joshua Mohme als Stellvertreter im Jugendleiter-Team und zur Änderung der jeweiligen Beitragslastschriftfälligkeiten erfolgt.

Der Höhepunkt war dann die Ehrung von 14 Mitgliedern für 25 Jahre Vereinstreue, von fünf Mitgliedern für 40 Jahre, von drei Mitgliedern für 50 Jahre, von einem Mitglied für 60 Jahre und von drei Mitgliedern für 65 Jahre, die dann auch mit der Ehrenmitgliedschaft gekürt worden sind. Ferienzeit – Urlaubzeit! Etliche Jubilare mussten absagen. Den Jubilaren, die anwesend sein konnten, sind Urkunden mit Ehrennadeln und „Flüssigem“ sowie Blumenstrauß von Thomas Schlüter, wie immer mit launigen Worten und Anekdoten aus der Vergangenheit, begleitet von Antonio Furioso, unter frenetischen Applaus übergeben worden.

Danach ist dann beim schon traditionellen Buffet und bei „Kaltgetränken“ mit der einen oder anderen Anekdote aus dem FSC-Leben auf Sportlerebene bis weit in die Nacht diskutiert.

Eine rundum gelungene Mitgliederversammlung.