Trainerstimme

Liebe Sportfreunde,

die Vorbereitung für die Rückserie 2012/13 hat begonnen. Seit dem 05.02.13 arbeitet die Mannschaft im Kaiser-Center in Löhne für das aktuelle Jahr.

Da die Winterpause (2 Monate) länger dauert als die Sommerpause (5 Wochen ) ist es uns wichtiger geworden, dass man die Grundlagen in der Winterpause legt. Der Kader von 19 Spielern zieht bemerkenswert gut mit, um diese Voraussetzungen zu erzielen. In den 2 Stundeneinheiten im Kaiser-Center arbeitet die Mannschaft an ihrer Kraft, Kraftausdauer, Stabilisation und der Beweglichkeit. Durch das eine oder andere „Aquajogging“ oder den entspannenden Saunagang besteht die Möglichkeit zu regenerieren. Die Bedingungen sind also für uns optimal!!! Vor dem ersten Rückrundenspiel sind noch zwei Vorbereitungsspiele geplant, die ich noch bekannt geben werde.

Bis bald euer,

Ralf Fehrmann